Für Sie als Kundin oder Kunden und für die Mitarbeiterinnen.
Verhaltensregeln
Bitte kein Händeschütteln, keine Umarmungen und keine Begrüssungsküsse
Bitte Abstand halten
Wenn Sie möchten, können Sie Ihren eigenen Mundschutz mitnehmen und tragen. Wir können Ihnen auch einen Einweg-Mundschutz zur Verfügung stellen. Wir haben genügend Material.
Für gewisse Arbeiten müssen Sie jedoch Ihren Mundschutz abnehmen
Niesen und Husten in die Armbeuge
Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich nicht wohl fühlen, aber informieren Sie uns rechtzeitig.
Empfang, Eingang
Es dürfen sich nur Kunden und Personal im Ladenlokal befinden
Bitte keine Begleitung mitbringen
Im Empfangsbereich hat es nur Platz für eine Person, es gibt keine Sitzgelegenheiten
wenn kein Platz im Ladenlokal vorhanden ist, dann muss auf dem Vorplatz gewartet werden
Beim Ein-/Ausgang steht Ihnen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Bei den Serviceplätzen
Es wird nur jeder zweite Bedienplatz belegt
Der Sitzplatz (Stuhl und Tisch) wird vor resp. nach jeder Nutzung desinfiziert
Es wird nur mit desinfizierten Werkzeugen gearbeitet
Die Frisierumhänge werden nach jedem Gebrauch gewaschen
Bei Services wie Bartpflege oder Brauenzupfen trägt das Personal einen zusätzlichen Schutzschild
Nach dem Service
Bei der Kasse sollte sich jeweils nur ein Kunde befinden, bitte warten Sie, bis Sie an der Reihe sind
Bezahlung sollte - wenn immer möglich – berührungslos mit Kreditkarte erfolgen
Das Kartenterminal wird regelmässig desinfiziert
Das Personal
misst zwei täglich die Körpertemperatur
bei Symptomen wird die Mitarbeiterin nach Hause geschickt und alle Termine abgesagt
nach jedem Service werden die Hände gewaschen oder desinfiziert
trägt einen Langzeit-Mundschutz, der täglich gewechselt wird
trägt teilweise auch Schutzbrillen und Schutzschilder.
Termine und Kosten
Die Einhaltung der Schutzmassnahmen bedingen erhöhten Arbeitsaufwand und längere Bedienzeiten
Wir bitten Sie rechtzeitig zum Termin zu erscheinen, ein bisschen mehr Zeit als üblich einzurechnen und Verständnis für die Massnahmen zu zeigen
Wir werden uns erlauben einen kleinen Beitrag für das zusätzliche Schutzmaterial zu verrechnen
Falls Sie zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen können, sagen Sie bitte 24 Std. vorher ab
Nicht wahrgenommene Termine müssen wir leider in Rechnung stellen